Wisst ihr ob das richtig geschrieben ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste senkrechte Strich vom ㅔ ist zu kurz.
ㄹ ist ein R, bzw. L und kein T.
Dein P in der letzten Zeile ist falsch. Ein solches Zeichen gibt es nicht.
Das richtige Zeichen ist ㅍ.
Das ㅎ wird entweder mit einem senkrechten und einem waagerechten oder mit zwei waagerechten Strichen über dem ㅇ dargestellt.
Also entweder wie hier: ㅎ
oder mit einem kürzeren waagerechten Strich, wie bei Deinem CH.
Du aber hast ein ㄱ auf dem waagerechten Strich. Das ist falsch.

Zudem hast Du bei Deinen Senkrechten Strichen fast immer einen waagerechten Strich am oberen Ende.
Das sind Serifen und gehören nicht zu den eigentlich Zeichen.
Ich vermute Du hast sie einfach beim Lernen so gesehen und übernommen.

Zum Lernen würde ich sie weglassen, Du solltest die Zeichen erst alle richtig können, bevor Du mit Verschnörkelungen anfängst.
Bei Deinem ㅏ ist der waagerechte Strich z.B. sehr extrem, sodass es schon als falsch gesehen werden kann.
Auch bei Deinem ㅔ könnte man fast denken der Waagerechte Strich oben soll die beiden senkrechten Striche verbinden.

MooncatSoLf623  23.01.2023, 19:33

Man kann das ㅎ schreiben wie man es will es ist nur in Schönschrift geschrieben😉

apophis  23.01.2023, 21:21
@MooncatSoLf623

Man sollte es schon richtig lernen.

Und wenn das ㅎaussieht wie ein 긍, dann ist es keine "Schönschrift", sondern schlichtweg falsch.