Wiso können wir Menschen nicht alle nackt sein?

13 Antworten

Kleidung ist bei Kälte und Arbeit aber auch vor der Sonne ein Schutz. Oft brauchen wir gerade im Sommer diesen Schutz nicht aber tragen trotzdem Kleider. Das sind gesellschaftliche Konventionen die wir eingehen. Viele sehen in einem nackten Menschen etwas sexuelles und somit glauben sie etwas zu sehen was negativ ist und unsittlich oder unanständig ist. Wer nackt ist zeigt natürlich auch seine Sexualität. Schliesslich sind wir auch sexuelle wessen und haben ein Geschlechtsorgan das dann für den Betrachter zu sehen ist. Zudem gibt es immer die Diskussion wie geschaut werden darf. Jeder Mensch ist am eigenen Geschlecht aber natürlich in der Regel auch am anderen Geschlecht interessiert und deshalb müssen wir auch schauen und verglichen das ist ganz natürlich. Gerade das können viele für sich nicht eingestehen und sind mitunter deshalb dagegen das wir uns frei in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Nacktheit in der Werbung wird konsumiert weil wir da ohne Probleme mal ein Blick riskieren können. Eine Person aus Fleisch und Blut die nackt ist nachzuschauen gilt als gaffen oder spannen. Ich finde das völlig übertrieben solange nicht dauernd geschaut wird aber das Interesse zu haben gehört zum Mensch sein und ist auch wichtig. Ich wurde wenn ich irgendwo öffentlich nackt bin, auch schon inspiziert. Das stört mich heute nicht mehr und ich lasse es zu, weil ich weiss das es menschlich ist und Nacktheit natürlich ist genauso wie meine Sexualität. Aber wären wir uns bewusst das das einfach wir sind und alles zu uns gehört wäre das kein Problem. Stattdessen wird immer noch Probleme aus einem sichtbaren Geschlechtsorgan gemacht statt einem entspannten Umgang damit zu haben. Ich denke aber viele wünschen sich eigentlich diese entspannt heute, trauen sich aber nicht dies kundzutun und leben in unseren Normen weiter.

Unsere VORfahren haben sich auch geschützt. Jeder so gut er konnte. Es fehlte vor 100.000 Jahren noch an Clothing-Stores.

Lorenia145
Fragesteller

Glaub in Afrika sind die alle Nackt:D sollte mal dahin

CharlieBrown64  14.07.2019, 05:12
@Lorenia145

Das stimmt so auch nicht. Außerdem ist Afrika ein Kontinent. Welches Land meinst du?

Nö, unsere Vorfahren waren nicht nackt. Da gibt es auch viele die dieser Meinung sind.

Kleidung verdeckt dass was man ungern jedem zeigen möchte /sehen möchte.

Kleidung bietet Schutz, Wärme und sieht gut aus. Außerdem verleiht es ein Gefühl von Würde, manchmal auch Frömmigkeit.

Pu11over  14.07.2019, 15:01

"Kleidung verdeckt dass was man ungern jedem zeigen möchte ... " - Was ist dann bei den Exhibitionisten falsch gelaufen?

Pu11over  14.07.2019, 15:03

Wenn Kleidung besser aussieht als Nacktheit, wie ist dann die immense Verbreitung von Männermagazinen zu erklären? - Oder warum ist das Internet voll von Nacktheit?

CyanoCat  16.07.2019, 16:29
@Pu11over

Na ja, ich habe aus meiner Perspektive geschrieben, aber es gibt ja auch viele die, dass anders sehen. Habe auch neulich gelesen, dass es Nymphomaninnen gibt, die kein Problem mit Nacktheit haben, oder gar mit jedem zu schlafen.

Welche Tiere sind nackt? Ich kenne keine, außer ein paar gruselige Züchtungen, die der Mensch zu verantworten hat.

Was sind übrigens „fordfahren“? Du meinst doch nicht etwa „Vorfahren“ oder? Die waren ursprünglich auch nicht nackt. Das hat sich erst durch die Evolution und dem Tragen von Fellen als Kleidung so ergeben.

Geht es dir nur darum selber nackt zu sein oder darum, dass dann auch möglichst alle auch nackt sind?

Das erstere könntest du ja leicht (bspw) beim Fkk realisieren.