Muss ich wegen Produkten von Wish zum Zoll?

2 Antworten

Bei Wish sind vornehmlich Händler aus Fernost aktiv.

Wenn die Waren vom Händler korrekt deklariert sind und nicht gegen Verbote oder Einschränkungen bei der Einfuhr nach Deutschland verstossen, besteht für den Zoll kein Grund die Sendung anzuhalten und an das für Dich zuständige Zollamt weiterzuleiten.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Wish & musste nie zum Zoll. Die meisten Päckchen besitzen zwar die Info, dass es beim Zoll war aber mehr solltest du da nicht mit zu tun haben.