Bei Wish gibt es eine Paul valentine Uhr für 5€, die ich gerne als Geschenk für jemanden bestellen würde. Hat jemand Erfahrung/weiß jemand ob ich Zoll bezahle?

1 Antwort

Unter 22 € Warenwert inkl. Versand bezahlt man weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll.

Über 22 € Warenwert inkl. Versand bezahlt man 19 % Einfuhrumsatzsteuer aber keinen Zoll.

Ab einem Betrag von 150 € zahlt man dann Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll.

Aber die Uhr ist ziemlich Crap. Die würde ich weder als Plagiat noch als Original verschenken.