Wirkung von Fingerhanteln?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerhanteln trainieren sowohl deine Unterarme als auch deine Hände. Du bekommst also auch einen starken händedruck. Allerdings ist die Hormonausschüttung in den Unterarmen geringer als beispielsweise im Biszeps. Das heisst es dauert etwas länger bis du starke unterarme bekommst.

Naja die sind hauptsächlich für Gitarristen gedacht. Aber ja mann bekommt stärkere finger bzw. auch etwas dickere Unterarme. Aber nur wenn du viel trenierst.