Wirkt 40%iger Whisky desinfizierend?

4 Antworten

Sorry das ich hier den meisten nicht geben kann . Alkohol stobt Hefepilze ab 13 % nur durch übergährung erlangt ein wein max 15 % . Danach sterben Hefe Pilze ab ! Heißt ab 15 % kann es sehr wohl Bakterien und keime abtöten . Nur halt nicht sehr viele arten . Ab 38% ist schon eine menge abgedeckt aber sicher auch nicht alle . ab 70 % kannst ziemlich sicher sein das da nichts mehr kreucht und fleucht . Im mittelalter haben sie wein aufgekocht um Brandwunden zu desinfizieren

Von innen ja. Für äußerlich sollte es Ethanol 70% sein.

Nein, außerdem gibt es dafür bessere Mittel. Ist nur schade um den Whisky.

Wie lange merkt man etwas vom Alkohol?

Gestern Nacht hab ich (w/15) etwa eine dreiviertel Flasche Jack Daniels Whisky getrunken.. 40%iger glaube ich.. Es war ca. 3 Uhr.. Ich habe dann 1-2 Stunden geschlafen, war kurz wach und habe dann nochmal 6 Stunden geschlafen.. Dann habe ich geduscht weil ich mich so komisch gefühlt habe.. Jetzt aber fühle ich mich immernoch komisch.. Es fühlt sich an als wäre alles ein Traum.. Mir ist ein bisschen schwindlig und ich hatte bis vor ein paar Minuten schlimme Magenschmerzen.. Dazu muss ich sagen, dass ich gegen 9 Uhr fast 3 Liter Cola getrunken habe.. Ist es immernoch der Alkohol der meine Wahrnehmungen "stört"? Und ist das bis morgen früh wieder weg? LG

...zur Frage

Kann Whisky schlecht werden?

Hallo,

habe soeben im Abstellkammer ein ca.20 Jahre alten Whisky gefunden. Die Flasche ist ungeöffnet. Kann man den noch trinken? Und noch etwas: Ich dachte immer Whisky ist bräunlich,aber mein Whisky ist durchsichtig wie Wodka. Woran liegt das? Die Marke ist " Glen of Mary - Scotch Whisky". Ist die Marke gut? Oder ist das ein billig Whisky?

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

Wirkt Essig desinfizierend?

Ich habe mal gehört, dass Essig desinfizierend sein soll, wenn irgendwas im Kühlschrank beispielsweise geschimmelt haben soll und man wirft es weg, dann soll man den Kühlschrank mit Essig auswischen.

Stimmt das? Was putzt ihr/man alles mit Essig?

LG DieViwi

...zur Frage

Whisky weihnachten?

Kennt jemand einen guten whisky, einer guten marke im wert bis ca. 40 euro. Ich kenne mich leider ueberhaupt nicht aus, aber mein freund wuenscht sich sowas sehr zu weihnachten. Danke fuer die hilfe

...zur Frage

wirkt nagellackentferner desinfizierend?

wenn man das in eine offene wunde hat, oder für den aberwitzigen fall das man sich im wald beim campen verläuft, sich verletzt und ZUFÄLLIG nur das warum auch immer dabei hat, wirkt es dann desinfizierend oder entzündet sich die wunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?