Wirken Windeln beruhigend?
Hallo,
normaler Weise benötige ich in der warmen Jahreszeit, Frühling Sommer, Nachts keine Windel. denn zu dieser Zeit ist meine Blase viel stabiler als im Herbst Winter. Nun habe ich gestern Abend plötzlich Durchfall bekommen, und dabei ging mit jedem Pups etwas in die Hose. Daher beschloss ich für die Nacht eine Windel anzuziehen. Durchfallmässig war es eine Weise Entscheidung, Ansonsten war die Windel beim nächtlichen Wechsel noch trocken. Und erst auf dem Klo entleerte sich meine Blase dann. Und geschlafen habe ich wie ein Baby absolut ruhig. Daher meine Frage können Windeln beruhigend wirken.
Gruß Ludwig
5 Antworten
Ich finde ja das entspannt
Nein, können die nicht.
Nein, wenn überhaupt fördern sie sogar zusätzlich noch die eigene Faulheit.
Hallo Ludwig48,
sie können aus unterschiedlichen Gründen beruhigend wirken, das ist aber individuell. Bei jemanden der das tragen nicht gewohnt ist würde es wohl eher störend wirken. In Situationen wie deiner können sie Sicherheit bieten, was sich auch indirekt auf den Schlaf ausgewirkt haben kann. Ansonsten ist eine Windel natürlich auch mit mütterlicher Fürsorge als man Baby war verbunden, was da irgendwie mit hineingespielt haben kann.
MfG plueschTiger
Im Winter schwitzt man nicht so doll, deshalb wird die Windel voller. Beruhigend wirken Windeln nicht, aber entspannter durch aus schon, grade wenn man eine schwache Blase hat.
Gegen Durchfall gibt es auch Tabletten. Die sind meist effektiver als eine Windel. Ist jedem jedoch selbst überlassen.