Wireless Sound von Gitarre zu Verstärker?

1 Antwort

Hi! Ich habe das hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Xvive-U2-Wireless-System-Carbon/art-GIT0042103-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA-bmsBhAGEiwAoaQNmgJAcluCMZg-pmRFdlRxXB-yiyZrAxpxxCuVCSAL2WpyUqz5dIScRBoCDycQAvD_BwE

Gibt es in verschiedenen Farben. Ich selbst spiele EGitarre auch nur zu Hause und kann sagen, seit ich das System habe, macht mit das Spielen viel mehr Spass ... kein Gekabel mehr und man kann "rumlaufen".

Der Gitarrist meiner Band nutzt das im Proberaum wie auch bei Auftritten, keine Verzögerungen, keine Ausfälle und einfachste Bedienung. Ich kann das absolut empfehlen.

Gruss

Gutefrage52538
Fragesteller

Passt auch preislich voll, vielen Dank

SMOGAN  29.12.2023, 19:39

Nur der SOUND... 🙄 🤨

SMOGAN  29.12.2023, 20:05
@Gutefrage52538

Eben nicht, bzw. nur aus 2.zweitem Finger (sozusagen); würde mich aber brennend interessieren; hab gehört, im Vergleich zum AnalogSound, hätte man einiges an SoundVerlust. Und ich liebe fetten Vintage GitarrenSound; hab' u.a. eine Originale '71er FENDER Strat. Kannst mir ja mal (bitte 🙏) schreiben, wenn Du's dir zugelegt hast.

NG Smogan

DonCredo  29.12.2023, 20:23
@SMOGAN

Hey! Ich bin jetzt natürlich kein Profi, habe selbst kein teueres Equipment und vielleicht beurteile ich SOUND auch anders als Du, aber ich höre keinen nennenswerten Unterschied zwischen Kabel und dem XVive, auch nicht im Proberaum, wenn die Gitarre unseres Gitarristen, die deutlich teuerer ist als meine, gegen meine Drums angeht. Auf der Produktseite ist ganz unten ein Testvideo, kannst Du mal reinschauen. Gruss

SMOGAN  29.12.2023, 21:05
@DonCredo

Gerne, DANKE, werde ich 'reinhören u. den Tip nutzen 👍🏻 auf bald wieder im GF RockForum... 😉