Wird Zuckerfest morgen sein?

2 Antworten

nein, es ist am Mittwoch

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima
 - (feiern, Ramadan, Mond)
Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:07

Ja, das wäre so normalerweise, falls jedoch der Mond heute gesehen wird, findet Eid morgen früh statt

Hallo,

Eid (Bayram) beginnt schon morgen nach dem Fastenbrechen.

(Morgen ist der letzte Fastentag, also da wird noch gefastet bis Maghrib) 09.04

Feiern tun wir es aber erst am Mittwoch also am 10.04.

Falls du es nicht verstehst:

Morgen wird noch gefastet.

Eid beginnt aber schon morgen nach dem letzten Fastenbrechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:07

Falls jedoch der Mond heute gesehen wird, findet Eid morgen früh statt

RollinMan2  08.04.2024, 17:08
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Gib mir eine Quelle. Quran und Sunnah des Propheten S.A.W wo steht das? Hörst sich sehr nach Bid'a, einer erneuerung an.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:09
@RollinMan2

Heute werden sie in Saudi-Arabien schauen...

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:11
@RollinMan2

Sie schauen nach, falls man den Mond doch sieht! Ramadan geht nicht IMMER 30 Tage!!

RollinMan2  08.04.2024, 17:12
@Inkognito-Fragesteller

Man schaut nicht auf den Mond um auf die Uhrzeit zu schauen. Dafür sind Sonnenstrahlen da. Wir Muslime schauen nur auf den Mond, um das Datum zu wissen. Du bist ein Jahil und willst nur nicht Fasten, weshalb du den fake-news extra recht gibst.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:14
@RollinMan2

ich bin eine muslima und habe den ganzen ramadan gefastet und will auch weiterhin. es ist eine Schande, Leute so zu verurteilen.

RollinMan2  08.04.2024, 17:16
@Inkognito-Fragesteller

Okay warum lügst du dann? warum tust du jetzt so als wäre ich hier der lügner? Ich folge nur dem Quran und den worten unseres Prophet S.A.W. Hat er sowas wie du gesagt? nein hat er nicht. Ich habe recht aber du akzeptierst es nicht. Du weißt nicht einmal das Saudi-Arabien gefühlt nichts mehr mit dem Islam zu tun hat. Das sind alles verräter und lügner geworden in dem Land. Es geht dort nur noch um Geld, Öl. Das wars

RollinMan2  08.04.2024, 17:23
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe deine Frage beantwortet. Wenn du Saudi-Arabien glauben willst ist das dein ding. Ich werde am letzten ramadan Tag fasten.