Wird Solo Leveling fortgesetzt?

4 Antworten

Zu einer 3. Anime Staffel ist bisher nichts angekündigt.

Und mit »Solo Leveling: Ragnarok« erscheint aktuell eine Fortsetzungsreihe als Roman, welcher auch als Manhwa adaptiert wird.

Der Normale »Solo Leveling« Roman ist hingegen schon länger abgeschlossen, ebenfalls dessen Manhwa Adaption.

Avo333  28.04.2025, 07:31

Es gibt im Manga zwei Arten von Solo Leveling einmal die classic bände mit Sung Jin-woo und dann noch eine vortsetzung mit seinem Sohn als main Character

AnimiBoy 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 03:53

Was ist der Unterschied zwischen den beiden solo leveling

ChrisCat1, UserMod Light  28.04.2025, 13:55
@AnimiBoy

Meinst du »Solo Leveling« und »Solo Leveling: Ragnarok«?

»Solo Leveling: Ragnarok« spielt einige Zeit nach den Ereignissen von »Solo Leveling« und hier spielt Jin-Woos Sohn dann die Hauptrolle.

ChrisCat1, UserMod Light  28.04.2025, 17:18
@AnimiBoy

Auf deutsch sind bisher weder der Roman noch der Manhwa von »Solo Leveling« lizenziert.

Auf koreanisch kann man diese aber bei KAKAO PAGE lesen und auf englisch bei Tapas.

Es ist derzeit noch nicht bekannt ob bzw wann es eine Fortsetzung geben wird. Folgendes ist bis jetzt erst bekannt ( Link 1 / Link 2 )

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und schaue diese in meiner Freizeit gerne

Mufinss  02.05.2025, 03:04

Zum ersten mal, dass andere Alternativquellen für Anime einfach auch mal das richtige erwähnen.

Es ist derzeit noch unbekannt ob die dritte Staffel von Solo Leveling erscheinen wird, welche momentan noch nicht angekündigt ist.

Die Arbeit ist momentan auf Eis gelegt

Der Grund dafür könnte sein das die koreanische Verbindung in der Serie nd so gut bei den Japanern ankam und die Serie zwar Weltweit ein großer Erfolg war aber in Japan keine so guten Streamingzahlen hatte. (Weil solo Leveling ist ja eine Japanische Serie)

Woher ich das weiß:Hobby

Mufinss  02.05.2025, 03:06
Der Grund dafür könnte sein das die koreanische Verbindung in der Serie nd so gut bei den Japanern ankam und die Serie zwar Weltweit ein großer Erfolg war aber in Japan keine so guten Streamingzahlen hatte. (Weil solo Leveling ist ja eine Japanische Serie)

Da hast du etwas vermischt.
Solo Leveling ist Koreanisch. Auch wurde hier Japan schlechter dargestellt, was möglicherweise als Grund gesehen wird, wieso er in Japan nicht so gut ankommt.

Die Streamingzahlen sind gar nicht so sehr entscheidend. Es ist nur ein Teil. Es geht nämlich um das ganze. In Japan ist SL komplett gefloppt. SL hatte nur im Westen (und gefühlt in DE) einen sehr krassen Hype.

Anime? Ja wahrscheinlich schon

Manga? Die Haupt Story ist beendet.

Aber es gibt ein Manga spin off der über sein Kind geht