Wird Mikrowellen Geschirr benötigt?

7 Antworten

Hallo Daisuke21

Es darf nur kein Metallgeschirr in der Mikrowelle verwendet werden. Dazu zählt auch ein Goldrand auf dem Geschirr

Gruß HobbyTfz

Nein dass heißt so viel wie: bitte normales Geschirr benutzen und kein Plastik oder Glas:) Denn Glas könnte "aufplatzen" und Plastik könnte möglicherweise schmelzen ;)

Nichts metallisches und plastik erhitzen ! Porzellanteller mit so goldenen verziehrungen auch nicht ... am besten ganz normales Porzellangeschirr verwenden

also so viel ich weiß geht normales geschirr eigentlich. Du solltest jetzt vielleicht kein plastik geschirr nehmen aber sonst muss man da eigentlich nichts beachten. hoffe ich konnte helfen ^-^ .... ohh und guten Appetit (:

die meisten Teller und auch das meiste Geschirr ist heute geeignet und bei den meisten Fertiggerichten kannst du auch gleich die schale verwenden in dem das Gericht verpackt ist ,einfach Folie abziehen oder mehrmals mit Gabel einstechen