Wird mein Pc ferngesteuert?

1 Antwort

Kann es sein, dass das einfach nur daran liegt, dass dieses Passwort im Browser gespeichert ist? Dann wird es natürlich beim Aufrufen einer solchen Login-Seite bzw. spätestens beim Anklicken des Passwortfeldes automatisch ausgefüllt.

xLisaUwUx
Fragesteller

Nein es ist manchmal auf bei Apps wie Discord so

421054  03.01.2022, 17:23
@xLisaUwUx

Ob Apps oder im Browser ist doch Jacke wie Hose. Ist das Passwort gespeichert, wird das Formular damit automatisch ausgefüllt.

xLisaUwUx
Fragesteller
@421054

Ja aber nicht nur das einmal wurd auch mein Steam Passwort geändert.Und bei Discord oder beim Browser war gar keinn Formular da wo das Passwort automatisch ausgefüllt werden könnte.

421054  03.01.2022, 17:29
@xLisaUwUx

Aha. Wie wärs, wenn du in Zukunft ALLES auf einmal erzählst und nicht häppchenweise?

Wenn dein Passwort ohne dein Zutun geändert wurde, hat es wohl jemand geknackt. Entweder erraten oder am PC ausspioniert oder die Datenbank des Dienstes gehackt.

Wenn du den Verdacht auf Malware auf deinem PC hast, dann hilft nur komplettes Neuaufsetzen. Nicht Zurücksetzen!

xLisaUwUx
Fragesteller
@421054

Tut mir leid. Könntest du mir erklären wie ich meinen PC neuaufsetze.Oder du könntest mir auch ein YouTube Video schicken wenn du eins findest weil ich finde keins wie ich meinen PC neuaufsetze. Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

421054  03.01.2022, 17:34
@xLisaUwUx

Das kannst du dir selbst ergoogeln. Dazu gibts tausend perfekte Anleitungen.

xLisaUwUx
Fragesteller
@421054

Ich habe ein Video gefunden aber ich versteh es nicht so ganz.Sollte ich zu einem Techniker gehen ?

xLisaUwUx
Fragesteller
@421054

Ich habe es jetzt selber geschafft meinen PC neu aufzusetzen ich hoffe das ich damit jetzt keinne Probleme mehr haben werde.Und nochmal danke an dich 421054