Wird man von Kratzeis dick?

3 Antworten

Naja Zucker allein macht selten dick - in der Kombination mit Fett ist es ein böser Dickmacher.

Kratz-/Wassereis ist aber vorallem der künstlichen Farbstoffe wegen nicht unbedingt etwas, das man häufig zu sich nehmen sollte.

Es kommt immer auf die Dosis an

Wie deine restliche Ernährung sich gestaltet und wieviel Bewegung du im Alltag hast

Ganz wichtig bei deinen Vorerkrankungen ist eine ausgewogene Abwechslungsreiche Ernährung und vorallem die Integration von Bewegung in den Alltag.

Wenn man viel Kratzeis isst, sicherlich. Das ist Zuckerwasser pur mit Farbstoff und Aromen.