Wird man nach einem Sonnenbrand braun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe heute auch das eincremen vergessen,morgen ist meine Haut dann allerdings schön braun.Allerdings ist das nicht wirklich gut für die Haut und ich creme wie eine Wilde,damit die Haut nicht austrocknet.Das würde ich dir auch empfehlen.Falls es dolle wehtut ,ist Joghurt oder Quark nicht schlecht,der zieht die Hitze aus der haut,danach aber wieder eincremen.

Ja, wirst du. War bei mir auch so. Erst Sonnenbrand, dann hat sich die Haut "geschählt" und darunter war die Haut dann braun. Der Hautkrebs freut sich natürlich auch über deinen Sonnenbrand ;) Also die bräune unter dem Sonnenbrand ist nun keine Aufforderung sich immer in die Pralle sonne zulegen. Schütze und Pflege dein Haut. Du wirst sie noch lange brauchen. Hautkrebs ist ein Spätfolge und nicht gleich zu erkenne.

Ja und nein, denn die Haut wird zwar braun, aber sie wird fleckig sein, denn dort wo sich die Haut leicht abpellt, ist sie drunter heller. Somit wirst Du mit dem Ergebnis wahrscheinlich nicht so zufrieden sein.

Der Sonnenbrand hat ja die oberste Hautschicht verbrannt und darunter muss sich neue Haut bilden. Der Körper ist zwar zur Pigmentbildung angeregt worden, aber trotzdem muss die abgestorbene Haut, die sich schält, durch neue darunter ersetzt werden. Diese neue Haut ist auf jeden Fall heller, vielleicht je nach Tiefe des Sonnenbrandes sogar eher rosa.

Es lohnt sich immer wenn man man einen hohen LSF verwendet, denn die Haut wird trotzdem braun, nicht so schnell, dafür aber länger anhaltend. Und Du schützt Dein größtes Organ vor Krebs!

Die Rötung verschwindet nach und nach, dann tönt sich die Haut etwas braun. Allerdings schält sie sich dann wieder ab, wenn du Pech hast und dann ist es wieder heller.

Braun wird man nach dem Sonnenbrand schon, allerdings nur, wenn man den entsprechenden Hauttyp hat. Wenn Du sowieso ein Käse bist, wirst Du auch nicht braun, sondern nur nen krassen Sonnenbrand haben und danach nicht viel mehr.