Heftiger Sonnenbrand und morgen Wandertag?

1 Antwort

Du solltest lieber in Zukunft regelmäßige Termine für ein Hautkrebs Screening machen.

Wenn du dich eingecremt hast solltest du mindestens eine Lichtschutzfaktor 30 bis 50 nehmen. Und dann kommt es auf deine Haut an wie lange du normalerweise in der Sonne bleiben solltest. So im Groben kann man von vielleicht geschätzt 10 bis 15 Minuten ungeschützter Sonneneinwirkung ausgehen. Wenn du dann Lichtschutzfaktor 30 hast, dann kannst du 30 mal 10 Minuten also 300 Minuten oder 5 Stunden in der Sonne bleiben. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit, denn auch wenn man richtig eingecremt ist heißt es nicht, dass man sich an dem Lichtschutzfaktor orientieren kann.

Deshalb sollte man es so machen wie die Südländer und während der Mittagszeit Siesta machen und erst abends anfangen zu feiern. Wenn die Sonne weg ist.