Warum werde ich nie braun,sondern bekomme immer nur Sonnenbrand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du eben ein heller Hauttyp bist und deine Haut nicht schnell braun wird. Es liegt daran, dass deine Haut nicht so schnell und/oder wenig Melanin erzeugt (das ist der "Farbstoff" der die Haut braun macht) Du kannst aber bestimmt trotzdem ein bißchen braun werden indem du Folgendes einhälst: 1. Hohen Sonnenschutz verwenden 2. Niemals in der Mittagszeit 12-15h in der Sonne sein 3. Nicht für länger Zeit an einem Stück in der Sonne sein (also lieber 1 Stunde täglich, als 5 Stunden hintereinander) Dann dauert es natürlich bis du braun wirst, aber es ist gesünder für die Haut! Du kannst auch zum Hautarzt gehen und deinen Hauttyp genau bestimmen lassen - und dir dann gezielt Tipps holen... Und übrigens: Man kann auch im Schatten z.Bsp. unter Bäumen oder hellen Sonnenschirmen braun werden. Desto langsamer du braun wirst, desto länger hält die Bräune und desto gesünder ist es.

HuiiBuh  14.07.2010, 21:00

DH!!

Kommt aber auch drauf an,ob man Medikamente nimmt.Ich zb bin ein dunkler Typ.(Habe braune Haare)und ich muss seit 12 Jahren Cortison immer mal wieder nehmen.Früher wurde ich schnell braun und konnte lange in der Sonne liegen.Heute muss ich nach 15 min wieder in den Schatten und bekomme auch erst mal einen Sonnenbrand und braun werde ich auch so nicht mehr. Hat jetzt so nix mir dir zu tun,(denke du nimmst keine Medis)wollte das nur mal gesagt haben. :-)

Wenn du sehr blass bist,hast du nicht viel Chancen,eine Bräune zu bekommen. Dieses muss du akzeptieren,nicht nur daß, sondern du musst deine Haut sogar besonders schützen,sonst kannst du leichter Hautkrebs bekommen und faltige Haut bekommt man vom Sonnenbaden auch.Nutze deine Zeit besser, indem du zum Sport gehts und ein frisches Aussehen hast.Wirkt garantiert umwerfend.

hi. kommt drauf an was für einen hautypen du hast. bei rothaarigen sieht es meist so aus dass sie über der krebsroten verfärbung nicht hinauskommen, weil ihre haut nicht so stark pigmentiert ist wie z.b. bei dunkelhaarigen. gruß

stella349
Fragesteller

Ich bin dunkelblond.Najaa bei blonden ist das mit der blassen Haut öfters so

Das liegt einfach an deinem Hauttyp. Du solltest eine Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden und dich selten in der prallen Sonne aufhalten. Im Schatten wird man auch langsam Braun, aber viel wichtiger ist das du deinem ständigen Sonnenbränden vorbeugst. Mit Sonnenbränden ist nicht zu Spassen. Sie tun nicht nur weh sie sind auch sonst sehr ungesund und Krebserregend. Wenn du die Sonnenbrände verhinderst kannst du auch mehr in die Sonne gehen.