Wird man durch Duolingo besser in Französisch?

4 Antworten

Naja, Ich würde den Unterricht in der Schule empfehlen, denn in Doulingo lernst du nur paar Wörter und vielleicht auch Sätze. Aber in der Schule kannst du Partnerarbeit mit deinen Klassenkameraden machen und mit denen Französisch sprechen. So lernst du auch deine Aussprache und Korrektur von den Lehrern!

Linkslibertaer  27.06.2022, 19:52

Genau. Aussprache lernen und Sprechen mit Mitschülern, die selbst auch überhaupt nichts drauf haben! Funktioniert bestimmt. Man sieht ja wie "gut" die Schüler Englisch können, wenn sie die Schule verlassen.

Barbdoc  27.06.2022, 22:11
@Linkslibertaer

Auf was für einer Schule warst du denn? Auf meiner hat man sehr gute Sprachkenntnisse erworben, nicht nur in Englisch.

Mirahu  28.06.2022, 11:24
@Linkslibertaer

Warst du in der Hauptschule oder was? Meine Billy Klasse hat eine perfekte Aussprache in Englisch. Bei uns gibt es nämlich verschiedene Kurse, für die schlechten und die besten. Französisch genau so..

Linkslibertaer  28.06.2022, 12:07
@Mirahu

Überschätzt mal euer Englisch nicht :D Ich höre recht regelmäßig, was Realschulabgänger können... Abitur ist schon deutlich besser, aber da wirds mit B2 auch schon eng bei manchen. Und im Übrigen ist B2 nach 10 Schuljahren SCHLECHT. Das krieg ich mit selber lernen je nach Sprache in 2-3 Jahren hin. Man muss sagen: Die Schüler sind mit der Zeit besser geworden, aber das hat mit der Schule nichts zu tun, sondern weil sie sich mittlerweile massenhaft englische YouTube-Videos und manche auch Serien/Filme reinziehen. DESWEGEN sind einige wirklich gut und die Masse einigermaßen akzeptabel. Bei vielen ist sogar ordentliches Deutsch ein Problem und ihr wollt mir hier was von "sehr gutem" Englisch aus der Schule erzählen : D

Linkslibertaer  28.06.2022, 12:09
@Barbdoc

Von "sehr gut" kann keine Rede sein und bei einer zweiten Fremdsprache sowieso nicht. Euch möchte ich mal hören beim Sprechen

Zitronenrosa  21.05.2023, 16:14
@Linkslibertaer

Jap, C1 Level in Englisch. Nur weil du das nicht kannst, heißt das nicht, dass andere das nicht beherrschen können.
Natürlich kann man auch bei Fremdsprachen „sehr gute“ Kenntnisse haben. Sei doch nicht verbittert, weil andere mehr in der Schule gelernt haben als du

Am Anfang ja, aber besser ist es am Anfang v. a. einfach sehr viel zu hören, dann kommen das Grundvokabular ganz einfach von automatisch. Genauso hast du die meisten Wörter auch im Deutschen gelernt.

Wenn du es regelmäßig machst wirst du definitv mit Duolingo besser, dazu ist die App ja auch da 😊

Naja, schlechter wohl kaum...