Wird Kratom bald illegal?

2 Antworten

Wenn du es genau wissen willst kannst mal den Blog hier lesen. Da wurde es von jmd. ausführlicher erklärt. https://arbos-germany.de/ist-kratom-legal/

Wie es zukünftig ist kann leider keiner genau sagen. Ich denke mal das wird stark davon abhängen wie die Debatte darüber in den USA ausgeht. Momentan gibt es Verhandlungen zwischen der FDA und der Kratom association welche der Lobby Verband von Kratomkonsumenten und Shops ist.

Dort kann man spenden oder durch seine Unterschrift die Bewegung unterstützen sodass Kratom hoffentlich nicht wie viele andere Substanzen vorschnell der von der FDA als Substance 3 eingestuft wird

2015 wurde von einem Oberlandesgericht in Deutschland entschieden, dass das Zeug nicht dem Arzneimittelgesetz unterliegt :

https://kratomratgeber.de/kratom-legal-deutschland/

Woher ich das weiß:Recherche
Jojikushy
Fragesteller

Also gut möglich dass es illegal wird

AusMeinemAlltag  01.10.2021, 12:35
@Jojikushy

Eigentlich liegt der umgekehrte Trend vor.

Vor 2015 war der Arzneimittelstatus von Kratom unklar, seit 2015 wurde entschieden, dass es keinen Grund gibt es zu verbieten, zumindest in Deutschland nicht.