Wird es schneller oder bleibt es schneller warm wenn die Rolladen vom Zimmer unten sind?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Die Strahlungskälte ist sofort weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall wird es schnellere wärmer und bleibt auch so. Die Scheiben sind eine große Fläche welche viel wärme nach außen abgeben. So bald es dunkel wird gehen bei uns die Jalousien runter um die Wärme im Raum zu halten, allerdings wird vorher noch gut 10 Min. quer gelüftet.

Im Sommer macht man die Jalousien ja auch runter, das aber um die Wärme nicht in die Wohnung zu lassen, das ist dann halt genau umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Isolierung träg dazu bei das die wärme länger im Zimmer bleibt wen es draußen kalt ist aber schnell währe hier nicht das richtige Wort sie müssten länger benutzen.