Wird es irgendwann ein Disneyland in Deutschland geben?

2 Antworten

Das wäre kompletter Unsinn. Das Disneyland Paris ist bereits nicht so erfolgreich wie andere Disney-Parks und war lange Zeit ein wirtschaftlicher Misserfolg. Mittlerweile macht es meines Wissens nach wieder Gewinne, dennoch herrscht ein ziemlicher Investitionsstau, viele Attraktionen sind sehr alt. Das bedeutet, es macht für Disney wesentlich mehr Sinn, Geld in die Sanierung und Erweiterung des Disneyland Paris zu investieren, statt einen zweiten Park zu bauen. Denn das würde bedeuten, dass die Parks sich gegenseitig Konkurrenz machen - viele Besucher, die heute ins Disneyland Paris gehen würden, würden stattdessen ins Disneyland Deutschland gehen - für Disney wäre das kein Gewinn, denn ob sie in Paris oder Deutschland Geld liegen lassen, macht für sie keinen Unterschied.

Disney würde also Unmengen an Geld investieren, nur um sich die eignen Kunden wegzunehmen sowie gleich zwei Parks instandhalten und noch härter gegen den Europa-Park ankämpfen zu müssen.

Da macht es wie bereits gesagt mehr Sinn, ein gutes Disneyland zu haben, als zwei, die dann jeweils weniger Investitionen bekommen und sich gegenseitig kaputtmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ja, wenn sie Neuschwanstein aufkaufen, wofür sie übrigens keine Lizenz Gebühr zahlen, wir sie sonst so erpicht drauf sind