Wird es flüssig laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es wäre schon schön zu wissen, auf welcher Auflösung (ob 1080p oder 1440p) du spielst und auf welche Einstellungen (Ob Mittel, Hoch oder Ultra) ?

Allerdings kann ich dir sagen, dass du mit deiner GTX 1060 6GB auf FullHD und das auf Ultra mit Anti Aliasing flüssig spielen kannst. ABER: Auf RayTracing musst du da dann verzichten, da die FPS dann deutlich runter gehen werden. Ohne RayT. bist du bestens gut dran, auf über 60FPS zu kommen.

Was kritisch ist, ist das du nur 6GB RAM hast. Aber du schreibst, dass du dann aufrüsten wirst. Denn das ist eine gute Idee, da das Spiel minimum 8GB RAM verlangt. Es wird sicher mit 6GB RAM laufen, allerdings wird die Auslastung zu hoch sein.

Wenn du die Wahl hast, was RAM aufrüsten angeht, dann gehe lieber direkt auf 16GB, da 16GB heutzutage Standard bei einem Gaming PC sind und auch nicht zu teuer zu haben sind. Es gibt nur 2 Spiele, die mir einfallen, die ansonsten von mehr RAM profitieren, einmal >> Star Citizen und MSFS2020 !

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort gut helfen. Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PasciPieni
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich besitze momentan 8 GB RAM. Ich habe mich nur verschrieben.

LG PasciPieni

matze357  17.07.2022, 20:18
@PasciPieni

Kein Problem.

OK mit 8GB sind das dann kein Problem....

Dann läuft alles 1A👍