Wird es eine zweite Staffel von Kaze no Stigma geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze sieht aus mehreren Gründen eher schlecht aus. Die Serie war in Japan nicht sonderlich erfolgreich was vor allem daran lag das die Story im Gegensatz zu den Light Novels auf denen sie basiert,viel zu sehr abgeschwächt wurde. So schreckt zb. Kazuma in den Büchern nicht davor zurück besiegte Gegner kurzerhand zu töten und auch allgemein sind die Bücher deutlich düsterer gehalten. Die weichgespülte Anime Version kam daher nicht besonders gut an bei den Fans. Das schlug sich vor allem in äusserst mässigen DVD Verkäufen nieder. Der wichtigste Grund dürfte aber eher sein das man momentan praktisch alles verfilmt hat was die Bücher als Vorlage hergaben. Genug Material für eine weitere Staffel dürfte frühestens in 1-2 Jahren vorhanden sein wenn man nicht gänzlich von den Light Novels abweichen will.

Nein leider nicht, denn der Autor ist 2009 gestorben.=(

Sasuno  20.02.2012, 09:56

q.q omaaan der anime war so cool q.q

Der Autor ist leider im Juli 2009 gestorben!:( wenn nicht irgendein Mensch auf die Idee gekommen wäre eine weitere Staffel zu machen. Ich habe so viele Ideen was passieren könnte! Ich hab sogar tausende Bilder gemalt, was passieren könnte! Und auch paar Videos gemacht! :) Mein Traum ist es einer weitere Staffel zu machen, aber das ist leider unmöglich :(... Naja......

Das ist sehr schade !! habe mich daschon drauf gefreut. doch man kann es leider nicht ändern.