Wird ein Betriebsarzt jemand gleich für untauglich erklären wegen hoher Leberwerte?

4 Antworten

krumeluf das glaube ich nicht,wegen Alkohol oder Drogen das kann man ja feststellen,aber das macht er bestimmt nicht,ausserdem gibt es ja Medikamente um den Leberwert in den Griff zu bekommen,falls,dann die Schachtel dem Arzt zeigen.Ich wuensche dir ganz viel Glueck. Schuwidu.

krumeluf
Fragesteller

Dankeschön, das kann ich auch gebrauchen. Deine Antwort baut mich jetzt etwas auf.

Nein, er wird dich nicht für untauglich erklären, er wird dich zum Arzt schicken. Schlechte Leberwerte haben nicht immer etwas mit regelmäßigem Alkoholkonsum zu tun. Da können ganz andere Ursachen vorliegen. Auch Medikamente verändern die Leberwerte. Gehe zu einem Internisten, damit er die Sache abklärt.

krumeluf
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Das denke ich nicht aber er wird sicher Raten eine Abstinez nachzuweisen

krumeluf
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

fragt sich, warum rechnest du mit hohen leberwerten? es gibt pilzerkrankungen, die das verursachen. ein beispiel. wer krank ist, dem darf nicht gekündigt werden. warte ab, aber da passiert nichts. nur, du musst das ergründen lassen.