Wird ein AMD FX-4300 4x 3,7 Ghz eine GTX 1080 ti bottleneck'n?

3 Antworten

Der FX Prozessor wird die 1080 auf jeden Fall bootleneck'n da die CPU schon etwas älter ist. Beim bootleneck'n passt sich in deinem Fall die Grafikkarte an die FPS Zahl des Prozessors an und bietet nicht die volle Leistung.

Lg =D

Hallo,

der AMD FX 4300 wird die GTX 1080 Ti um einiges bottelnecken.

Für den Prozessor langt schon eine GTX 1050Ti oder eine AMD RX 460 -RX 470.

LG

Du wirst einen riesigen Leistungsverlust bemerken. Ein I5 4460 kann das Teil schon bottlenecken und der bringt fast doppelt soviel Leistung wie dein 4300.

In welcher Hinsicht wird sich das auswirken? (Kleinere framerate, ruckler...)

0

viel kleinere Framerate und dabei ruckler für neue games reicht der Prozessor generell nicht aus

1

RTX 2070 oder gleich GTX 1080 Ti?

Hatte meine GTX 1080 für 580€ Gewinnbringend gebraucht verkauft und habe nun eine GT 1030 mit der BF4 auf WHQD (4K Monitor) mit 60 FPS läuft.

Möchte nun eine neue Grafikkarte und da die 2070 auf selbem Preisniveau wie die 1080 Ti ist möchte ich wissen ob sich die 2070 überhaupt lohnt und nicht sogar langsamer ist als eine Custom 1080 Ti?

Oder soll ich noch auf Vega 7nm warten?

...zur Frage

Schafft die Asus gtx 1080 ti strix Starwars battlefront 2 in 4K?

Kann ich mite einer Asus Gtx 1080 ti Strix Starwars Battlefront 2 auf Ultra mit Instant 60 Fps oder mehr spielen? Spiele auf 4K

...zur Frage

Reicht dieser PC für flüssiges 4k zocken?

Intel Core I7 6700 CPU @ 3,400 Ghz 3,40 Ghz

16 GB Ram

Geforce GTX 1080 TI

...zur Frage

Kann man mit zwei GTX 1080 ti (SLI) und zwei 4K Monitoren noch flüssig spielen (über 60 FPS)?

Kann man mit zwei GTX 1080 ti (SLI) und zwei 4K Monitoren noch flüssig spielen (über 60 FPS)?

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?