Wird die Leistung durch anderen ESD verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, muss aber nicht sein. Der Unterschied ist dann aber auch so gering, dass Du das nicht merkst. Klima anschalten klaut mehr Leistung. Wenn Du es 100% wissen willst, musst vorher/hinterher auf nen Prüfstand. :D

Ansonsten kauf Dir ne ordentliche Komplettanlage, die erhöht die Leistung, auch um einen kaum spürbaren Wert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein anderer Endschalldämpfer erhöht die Leistung des Autos nicht. Dafür braucht es schon eine komplette, optimierte Abgasanlage inklusive Sportkatalysator.

Und selbst dann sind es i.d.R. nur 2-3%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung