Wird der unterricht auf der berufsschule schwer ,wenn man auszubildene ist

11 Antworten

kommt auf die ausbildung an denke ich, für die meisten fächer muss man nichts tun (englisch, deutsch etc.), da in diesen eigentlich nur unterstufen lehrstoff beigebracht wird (war auf meiner berufsschule jedenfalls so, wenn man vorher kein englisch konnte, hat man es da auch nicht beigebracht bekommen ;) absolut kein vergleich mit dem abitur). für einige fächer hingegen musste ich etwas lernen (digitaltechnik, vernetzte it-systeme und anwendungsentwicklung).

höchstens dann, wenn das was da theoretisch gelehrt wird nicht viel mit deiner praktischen ausbildung zu tun hat. Ich mußte zb. als einziger tiefdrucker der auf folie gedruckt hat in eine klasse mit ausschließlich offsetdruckern (zeitungen) gehen, das war zum kot..n

kommt ganz auf die qualifikationen an aber generell ist es lockerer aber lass dich nicht zu sehr ins lockere fallen

Also bei uns geht es total entspannt zu und der Stoff ist auch recht einfach. Ein bisschen lernen und dann schaffst du es auf jeden Fall.

also unser Unterricht in der Berufsschule ist recht locker und leicht