Wird bei Konzerten in großen Hallen zwingend das Alter kontrolliert wenn man eh schon relativ erwachsen aussieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter wird nicht unbedingt kontrolliert, aber es kann natürlich immer passieren. Du könntest dir aber so einen Begleitzettel von deinen Eltern ausfüllen lassen und vor dem Konzert andere Leute (die alt genug sind) fragen, ob sie dich mit reinnehmen. Da solltest du auf jeden Fall jemanden finden :) denk aber dran, dass du einen Stift mitnimmst, damit die Personen den Zettel dann unterschreiben können

Ich war als ich 15 war auch auf einen Konzert und man wurde nicht nach dem Alter gefragt. Ich glaube die waren viel zu gestresst noch das Alter zu checken. Die Kontrollieren übrigens auch Rucksäcke. Ich habe es damals auch nicht gewusst, und hatte für meinen großen Bruder noch eine Karte auf Ebay besorgt zu Sicherheit. Ich würde zu Sicherheit eine Einverständnis mitnehmen. Aber ich denke die Kontrollieren es nicht. Ich war schon auf vielen Konzerten z.B Blackpink, Harry Styles oder ed sheeran, und die haben Kontrolliert. Aber wie gesagt zu Sicherheit lieber eine Einverständnis Erklärung mitnehmen. Hoffe ich konnte Helfen. Viel Spaß dir bei Rin :)

Woher ich das weiß:Hobby