Wird bei der Nullstellen berechnung bei Linearen funktionen IMMER X gesucht?

2 Antworten

Wird bei der Nullstellen berechnung bei Linearen funktionen IMMER X gesucht?

Es wird die Stelle x gesucht, an der die Funktion den Wert 0 hat.

Es kann natürlich sein, dass irgendwelche anderen Sachen an dieser Stelle gesucht werden. Das hängt von der Aufgabenstellung ab.

Ja, was sonst? y ist ja 0.

Du kannst die Variablen natürlich nennen, wie du willst. Du kannst auch die Nullstelle k(r) = 2r + 4 suchen, dann suchst du eben das r, sodass 2r + 4 = 0.