Wir würeden gerne ein zwergseidenäffchen kaufen wo geht das?

2 Antworten

Wer Zwergseidenäffchen halten möchte, benötigt einen Sachkundenachweis. Pro Affenpaar benötigt man 5 Quadratmeter Gehege. Zwergseidenäffchen müssen bei der Oberen Naturschutzbehörde angemeldet und das Gehege muss abgenommen werden. Der Preis pro Äffchen liegt bei ca. 1000 Euro.

Ein Äffchen als Haustier? - B.Z. – Die Stimme Berlins (bz-berlin.de)

Einen Affenzüchter findet man z.B. hier:

Zwerseidenäffchen|Cebuella pygmaea|Haltung|Pflege|Kauf|Haustier - Affenzucht Seifert

Bitte nicht, Affen gehören nicht in Gefangenschaft