Wir sehen uns nicht oft, ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal die Woche ist doch voll okay :) man hat nunmal auch seine eigene Welt mit Hobbies, Freunden, Dingen, die erledigt werden müssen, das hat nichts mit Gefühlen oder weniger Liebe zu tun.

Menschen haben oftmals unterschiedliche Nähe und Distanz Bedürfnisse. Da müsst ihr euch nunmal erst noch besser kennenlernen, dann siehst du auch, wie genau er tickt und kannst dann darauf anders reagieren, zum Beispiel es dann nicht persönlich nehmen oder auf dich und die Beziehung beziehen, wenn er mal ne volle Woche hat.

Also versuche da nicht so viel hineinzuinterpretieren, wenn sonst alles andere gut läuft :)

Genieße einfach die Zeit, und stelle nicht zu übertriebene Erwartungen wie jeden Tag Treffen etc. Manchmal klappt das eben nicht, auch wenn beide eigentlich wollen würden.

Damit es vielleicht 3 mal pro Woche klappt, könntest du ja bestimmte Sachen planen, wie zum Beispiel dass ihr konkret für Mittwoch was ausmacht und du ihm am Mittwoch dann zeigst dass du Karten fürs Kino am Freitag oder Samstag hast ;)

Nicht zu viel negativ zerdenken, das macht oft viel kaputt

Alles liebe :)

Also ich als "Typ" geb mal meine Meinung dazu ;)

Ich persönlich finde 2x die woche etwas wenig aber kommt auf die eigene Person an. Manche findens schon zu viel ^^. Kommt halt auch drauf an wie gut die Person damit klar oft geht man sich dann gegenseitig auf den Leim^^.

Nicht die Anzahl der Tage in der Woche ist entscheidend sondern wie sehr man es wert schätzt mit dieser Person seine Freizeit zu verbringen. Der Sport ist ebenfalls ein Teil seiner Welt und diesen Freiraum muss man dem Partner auch lassen da wird viel Stress abgelassen und man bekommt nen freien Kopf;)

Liebe Grüße

Erstmal danke für eure schnellen antworten.

Ich will aber nur kurz klarstellen dass ich sehr wohl Hobbys habe, das ich weiß ohne ihn die Zeit zu nutzen und mein Freiraum brauche. Das er seine Hobbys,Freunde hat und braucht weiß ich auch und ich wär die letzte was ihm das verbieten will.

Das Problem ist nur das mir sehr viele Bekannte und Freunde gesagt haben das es nicht normal sei und ob ich mir sicher bin das er das gleiche für mich empfindet. Das hat mich halt stutzig gemacht und wollt mal die Meinung von euch wissen. Klar will ich ihn gern a bissl öfter sehen aber ich glaub das kommt mit der Zeit, hoffe ich. Vielleicht rede ich doch mal mit ihm und frage ihn was er davon hält, ohne Bedrängnis.

Ich wäre glücklich wen ich meinen Freund so oft sehen könnte, bei uns sind es dank einiger Entfernung auch mal 3-4 Wochen bis wir uns sehen.
Wenn er dir sehr fehlt, frag ihn doch ob ihr abends telefonieren könnt, das hilft schon.

Such dir eigene Sachen für die"Freundfreie Zeit" dann kannst du ihm auch was erzählen. Und spätestens wenn du mal in der Klassenarbeitsphase richtig drin bist wirst du froh sein auch ein bissschen mehr Raum für die Schule zu haben.

Einalem1
Fragesteller

Die Klassenarbeitsphasen sind bei mir schon lange vorbei, bin schon seit einigen Jahren im Berufsleben xD

Jeder ist anders. Ich würde das nicht aushalten.

Redet miteinander. Wer will, findet Wege und wer nicht, der findet Gründe.