Wir lehne ich eine Tanzanfrage ab?

2 Antworten

Sag ihm, du würdest dich lieber nach jemand anderem umsehen, notfalls aber auf ihn zurückkommen.

So vermeidest du, dass du durch deine Wahl womöglich an jemand nach schlimmeren gerätst, da wäre jemand, der zumindest mit dir tanzen möchte, ja noch besser, als wenn zwei zusammen tanzen, die beidseitig nicht miteinander wollen.

Also ich würde es so schreiben

,,Hallo .hier Name einfügen..,

Ich fühle mich geschmeichelt das du mit mir tanzen willst aber leider muss ich ablehnen. Sei mir bitte nicht böse"

So ungefähr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung