Wir lang hast du gebraucht, um einen guten Friseur zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Paar Jahrzehnte 33%
Paar Tage 22%
Paar Monate 22%
Paar Jahre 17%
Paar Wochen 6%

11 Antworten

Paar Tage

Ich ging einmal zu einem Friseur mit 8 jahren und der färbte mir meine schwarzen haare auf braun.jetzt habe ich sie längst wieder schwarz aber der friseur wa so gut dasss ich ihn bis jetzt habe.

Ich färbte meine haare auf braun weil ich damals die einzige asiatin in meiner klasse war und so aussehen wollte wie die anderen.

Mittlerweile schäme ich mich nicht mehr dafür.ich bin sogar sehr zufrieden weil ich da mehr möglichkeiten an ein kpop idol habe.Deshalb sind meine haare auch seit 3 jahren wieder schwarz.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selbst aus Südkorea
Paar Jahrzehnte

Bin seit X Jahren immer noch auf der Suche 🙃

Paar Jahrzehnte

Hey,

also ich war sehr lange am suchen. Als ich nur 8 Jahre war ging ich zu einem türkischen Friseur. Meine Mutter war der Meinung, dass der ja so gut schneiden würde, er würde ja so hübsch sein.. Tat er auch, aber nur bei Männern.. Jedenfalls Schnitt er mir von etwa brustlangem Haar, auf 5 cm Kurzhaarschnitt mit obendrauf so einem Topfhaarschnitt. Das war schlimm für mich. Jeder dachte, ich sei ein Junge.

Ich war jetzt in über 25 verschiedenen Friseurladen. Jedesmal Schnitt man mir die Haare kürzer als abgemacht. Egal wie viel ich sagte, es kamen mindestens 15 cm ab. 4 Mal habe ich professionell Färben lassen. Jedesmal 'ne Katastrophe. Die Farbe war fleckig, ging nähmlich auch gar nicht mehr raus usw..

Mittlerweile fahre ich ne Stunde um genau zu einem Friseur zu gehen und da ist es nur die Chefin die ran durfte. "Durfte" Vergangenheit. Letztes Mal Schnitt Sie mir von fast Po Länge auf weniger als Brust Länge. Mit der bin ich dann wohl auch fertig. Ihre Mitarbeiterin hatte mir vor drei Jahren die Haare so zerschnitten, dass es ein ganz komischer Schnitt wurde mit den verschiedensten Stufen. Abgemacht war, dass alle die gleiche Länge hatten bzw. Spitzen schneiden.

Ich bin davon mittlerweile schon echt traumatisiert.. Habe wohl auch ziemliches Pech gehabt.😂

Ich werde erstmal ganz schön brav auf den Friseur verzichten. Mit Vergnügen sogar.:))

Lg

Fast ein Leben lang habe ich gebraucht, um einen guten Friseur zu finden.

Bei mir um die Ecke eröffnete ein neuer Friseur und da war ein junger Türke dabei, der Ismail.

Der hat soo gut Haare geschnitten, dass ich ihn dann in der halben Stadt gesucht habe, als er plötzlich nicht mehr in dem Laden gearbeitet hat. und keiner konnte mir sagen, wo er hin ist, der Ismail.

mein Riesenglück war, dass eine meiner Bekannten auch bei einem türkischen Friseur war zum Haare schneiden und in dieses Geschäft bin ich dann auch gegangen.

Kurz darauf übernahm dann eine junge Türkin als Friseurin und Chefin den Laden und SIE kann Haare schneiden, es ist der Wahnsinn.

sie erzählt zwar von der ersten Sekunde an, wenn ich den Laden betrete, mir Geschichten aus ihrem Leben, aber da sie soo gut Haare schneidet, höre ich mir gern ihre Geschichten an und außerdem mag ich sie.

Und eins habe ich endlich gelernt:

sag deine Wünsche für die Frisur, aber dann rede ihm nicht mehr rein, der Friseur ist der Boss... 💇✂️

Paar Jahrzehnte

Bin immer noch auf der Suche...

Mein damaliger Herrenfriseur war Perfekt, nur ist der heutzutage leider viel zu teuer. Da wurden zu Corona Zeiten die Preise von 17 € auf 26 € erhöht, dürfte inzwischen sogar teurer sein. Das ist es mir definitiv nicht wert.

Bei den Flüchtlingen bei denen ich hin und wieder war, ist es zwar mit 15-17 € billig, allerdings merkt man das auch am Ergebnis. Das sind dort fast alles nur Quereinsteiger, weshalb ich auch immer noch auf der Suche bin.