wir haben ungebetene gäste in einer alten wg küche gefunden. sind es verpuppte deutsche schaben oder nur eine waldschabe?

kakerlake? - (Schädlinge, Kakerlaken)

3 Antworten

das ist eine Kakerlake

aber du kannst dir natürlich auch die waldschabe einreden wenn du dich dann besser fühlst

Mit Schaben kenn ich mich nicht so aus aber den Speck/Teppichkäfer sowie die Larve davon erkenne ich schon. Da diese Tierchen Vorrats/Materialschädlinge sind würde ich zusehen das die möglichst schnell vernichtet werden.

Es handelt sich um eine Bernstein - Waldschaben Nymphe . Diese Tiere sind völlig harmlos

http://insektenresort.blogspot.de/2010/12/bernstein-waldschabe-ectobius.html