Wir haben 70qm Holzdecke mit Paneelen aus den 70ern in Kieferbraun. Die wollen wir weiß haben. Lack ist zu teuer! Kann man die mit Dispersionsfarbe streichen?

4 Antworten

Das sieht nicht aus, wenn man was macht, dann sollte es auch vernünftig aussehen. Wahrscheinlich musst Du vorab die Holzdecke abschmirgeln oder reinigen, damit die Farbe hält.

Wenn sie nicht "mit Klarlack vorbehandelt" ist, geht es. Dann siehst Du die Holzmaserung, beim lackieren mit Farbe nicht mehr

der "Altertumsdreck" von 1970 muss runter, weil da drauf nichts hält, "abwaschen" mit starkes Prilwasser, danach mit einer Spritzpistole, Vorstreichen ((Rollen) dann Mattlack, alles andere zieht den neuen "Dreck" wieder an