WinX HD Video Converter Deluxe Version 5.17.0 Versprochen für immer Kostenlos Update zur neuen Version Verhindern?

2 Antworten

Hallo Blitzfoxi!

Ja, aber nur weil eine "Erinnerung" bzw. ein "Hinweis" kommt, heißt es doch noch lange nicht, dass du ein "Update" durchführen und eine andere Version nutzen musst. Zumindest ist dies bei den meisten Programme nicht der Fall.

Oder geht es nicht? Es kommt doch "nur" eine Meldung/ein HInweis.

Einige Programme führen den Update-Check automatisch aus.
Bei anderen Programmen kann man den Update-Check manuell anstoßen.
Ab und zu kann man den "Update-Check" in den Einstellungen und/oder in der Registry ändern. Hilft alles nichts, kann man das Programm bzgl. Update-Check "patchen". Es kann auch sein, dass es eine .ini (Konfigurationsdatei) gibt.

Also, ich habe mir das Programm einmal geladen und angeschaut.
Es besteht also doch ein Update-Zwang. Nach dem Start kommt ein HInweisfenster und man kann nur auf "Beenden", "x" oder "Neue Version downloaden" klicken. Drückt man auf "x" oder "Beenden", wird das Programm geschlossen. Insofern wird man bevormundend gezwungen, eine neue Version zu laden und zu installieren.

Ich verstehe das Problem

Bild zum Beitrag

Auch dafür gibt es Lösungen. Lasse mich das Programm genauer anschauen.

Also:
Im Ordner "C:\Users\User xxx\AppData\Roaming\Digiarty\WinX HD Video Converter Deluxe" (je nach Betriebssystem und Nutzername ist der Pfad anders) befindet sich eine Config.ini, die "autocheckupdate" enthält.
Allerdings ändert sich nichts am Programm, wenn man die Zeile löscht oder "0" bzw. "1" eingibt. Ferner habe ich einmal den blauen Haken bei "Benachrichtigen Sie mich, wenn neue Version verfügbar ist" de- und wieder aktiviert. Dem Programm scheint alles egal zu sein. Insofern kann man in diesem Fall so "nichts" ändern,
da das Programm alle Einstellungen ignoriert und ein Updatezwang bevormunden auferlegt wird.

Trenne ich die Internetverbindung, kann man das Programm ganz normal "nutzen". Aber, dies ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Insofern muss man das Programm "patchen".

Da das Programm ein Update erzwingt und man dies weder in der .ini Datei noch bei den Einstellungen unterbinden kann, könnte man nun eine Abfrage bzw. einen Sprung ändern, damit immer die Meldung "Sie nutzen die neueste Version" angezeigt wird. Klickt man dann auf "OK", kann man das Programm normal nutzen. Klar kann man den Check generell umgehen, aber dazu müsste man sich das Programm noch einmal genauer anschauen. Nur eine schnelle Lösung.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hpothetisch könntest du nun per Hexeditor beginnend ab Offset 838034 (0x000CC992) aus "0F 84FB 0C" ein "E9 FC0C 00" machen.

Also, die Datei "WinX_HD_Video_Converter_Deluxe.exe"
(MD5: 5e25fbe2354a85f1740b48eae43a8c34)
(CRC-32: 8519fcb3)

Bild zum Beitrag

Es dient rein dem Verhindern des Updatezwangs.
Deine Voll- oder Demoversion wird nicht bzgl. Lizenz etc. "geändert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)  - (Windows, video-converter)

Solange du nur auf die Möglichkeit eines Updates hingewiesen wirst, kannst du doch einfach ablehnen. Ich kenne das Programm nicht, aber typischerweise gibts meist Optionen, in denen man die Prüfung auf Updates deaktivieren kann.