Winter macht mich so depressiv! Was soll ich nur tun?

4 Antworten

Da bist Du nicht der Einzige. In manchen Ländern ist das sogar sehr verbreitet. In England nennt man es POS-Syndrom.

Es gibt da unterschiedlich starke Auswirkungen. (Ich habs auch ein bißchen, vor allem da ich sehr kälteempfindlich bin. Ich habe Atemprobleme bei kalt-feuchter Luft. Komischerweise macht mir 28 Grad MInus, aber sehr trockene Luft in Finnland nix aus)

Man muß sich zu Aktivitäten zwingen. Den Aufenthalt draußen zu einer Routine machen. Gesellschaft suchen. Wofür gibts Weihnachtsmärkte? Aber den Januar verkrieche ich mich auch, oder versuche in ein sonniges Land zu entkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle, tagsüber immer aus dem Haus zu gehen, zu Fuß, solange es hell ist.

Gibt Vitamin D.

Und auch mal mit dem Arzt das besprechen.

Liebe Grüße

Frau Sonne

Ja da kann ich dir nicht helfen ich weiß ja nicht was du hast aber bei mir -3°C nachts sogar -9°C Glatteis und 4cm Schnee und trotz Arbeit stört es mich im Gegenteil ich genieße einfach die Luft.

Und heute war sogar die Sonne draußen ☀️ bei mir jedenfalls.

Und eine Zeitmaschine kann ich dir nicht besorgen das du 5 Monate in die Zukunft kannst.

Nach draussen gehen, wie z.B. auf den Weihnachtsmarkt