Winkelsteine Garten aus Recycling-Kunststoff - Jemand Erfahrung?

2 Antworten

Habe seit 7 Jahre eben diese L-Steine verbaut (braun und grau). Keinerlei Ausbleichungen bei mir. Kann auch eigentlich nicht vorkommen, denn das Material ist durchgefärbt. Auch Risse sind bei mir keine zu sehen. Hoffe das das so bleibt.

Nachbar hat "ungünstige" Erfahrungen nach ca 10 Jahren gemacht; er hatte dunkelbraune Steine, der Kunststoff ist ungleich ausgeblichen (Sonnenseite) und ein paar Steine zeigen Risse vermutlich durch die Wetter-/und Sonnenbelastung. Wohl auch schon mal mit einem (Motorroller) drübergefahren.

Er hat nun den Gartenweg neu aufgenommen, Split plan gezogen und neue Steine (6m gesamtweg Länge) aus Zement/Beton gesetzt.

"Den Ärger", wie er sagt, will er sich nicht nochmal einkaufen - das waren zumindest hier seine Erfahrungen.