Windschutz selbernähen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das denn für ein Windschutz? Kannst Du das Muster nicht einfach dort abnehmen? Wenn Du ein Bild davon einstellst, kann ich Dir möglicherweise weiterhelfen.

Mir geht es eigentlich darum, wie ich die diese "einsteckfalten" für die jeweiligen stöcker am oberen rand verstärken kann!!

0
@blasehase75

Ich würde infach den Stoff dort doppelt falten, um ihn zu verstärken. oder du nimmst etwas Bügelvlieseline (brauchst ja nur ganz wenig)

0
@luziferia

gute idee:-)))) denn da oben durchs "raufhämmern" wird stoff immer so dünn!!! Genau, Stoff doppelt nehmen, super!!!!!(dann hat der Ballen voll stoff ja ne Verwendung!!!ganz ganz lieben Dank!!!!!!!

0

klar ich könnte wenn ich wollte... schliesslich war mein Urgrosswater Hufschmied,Meine Mutter schneiderin und ich habe die bestzen Talente geerbt. Das wichtigstes Talent ist Menschen zu helfen und rat zu geben. Aber nur Guten Menschen verstehet sich...

Auf welcher Website findet man gute Ferienwohnungen in Norwegen?

Wir wollen im nächsten Sommer nach Norwegen fahren. Dafür wollen wir uns eine Ferienwohnung buchen. Nun finde ich aber keine auf den Portalen wie fewodirekt oder airbnb. Weiß jemand eine Website wo man eine große Auswahl an Ferienwohnungen in der Region Oslofjord/Drobak findet?

...zur Frage

Wieviel Zulagen bekomme ich, wenn ich Karfreitag arbeiten muss?

Huhu, ich bin Bäckerei/ Fachverkäuferin, und muss Karfreitag arbeiten (wohne Plz 48...). Nun finde ich nirgens was zum Thema Zulagen. Habe auch schon fleißig gegoogelt, kann aber nichts finden.

Kann mir bitte einmal wer nen Tipp geben?! ;)

Lieben Dank im Vorraus, Nadine

...zur Frage

Wo ist der Hauptwasserhahn?

ich wohne in einem 6 Parteienhaus oben im Dachgeschoss. Wollte jetzt im Bad die Dusche erneuern. Mit alles drum und dran (Brause, Duschabtrennung). Dafür muss ich ja den Hauptwasserhahn zudrehen, so viel weiß ich noch, aber wo finde ich den. Im Bad ist nichts zu sehen. In der Kücheist der Warm/Kaltwasserzähler, aber ein Hahn ist nicht zu finden. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wo es sein könnte?

...zur Frage

Wo gibt es eine deutschsprachige Anleitung um ein Babynestchen zu nähen?

Hallo, in Dänemark und Schweden gibt es für Neugeborene sogenannte Babynestchen. Die sehen aus als wenn eine lange ,,Wurst'' auf eine Unterlage genäht wurde. In Skandinavien werden sie sogar in Krankenhäusern benutzt. Sie geben den Babys eine Begrenzung, wie im Mutterleib. Ich möchte so ein Nestchen nähen, finde aber leider keine deutschsprachige Anleitung. Weiss jemand wo ich so eine Nähanleitung bekomme?

...zur Frage

Kann ich den Windschutz für einen Elektrogrill auch aus dünnem Holz basteln?

Da kommt ja keine große Hitze hin.

...zur Frage

Erneuerung des Eheversprechens

Hallo ihr Lieben,

Ich und mein Mann feiern am 15.12.2012 unser 10 Jähriges Ehejubiläum und ich bin auf die Idee gekommen, unser Eheversprechen zu erneuern. Da wir damals im kalten Deutschland gefeiert haben, möchte ich meinem Mann ( der aus Spanien stammt) einen Gefallen tun und unser Eheversprechen nun in Spanien & noch lieber auf einer der kanarischen Inseln erneuern.

Hat jemand Erfahrung damit sein Eherversprechen zu erneuern udn an wen ich mich dabei wenden könnte... Gibt es dafür irgendwelche Agenturen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?