Windows Hello als Domänenbenutzer?

Einstellungen im Bereich Windows Hello. - (Windows, hp, Windows Hello)

1 Antwort

Möglich ja.

Muss halt nur entsprechend vom Admin gemacht werden, da dir hoffentlich innerhalb der Domäne die Berechtigungen dazu fehlen.

Aus sicherheitstechnischen Aspekten würde ich als Admin das eher nicht gestatten. Ein entsprechendes Sicherheitskonzept wird ja vorliegen. Dem sollte auch entsprochen werden.

Ich bin in der Informatikabteilung eines Spitals, mein Account selbst hat keine Adminrechte, doch ich habe Zugang zum Adminkonto. Meinen Domänenaccount habe ich auf dem Laptop bereits zum lokalen Admin gemacht.

0
@ValiCraft

Mach das mit dem zuständigen Admin aus. Wenn er vernünftig ist, verbietet er dir dein Vorhaben.

Ihr solltet übrigens euer Berechtigungskonzept überdenken, wenn du tatsächlich Zugang zu einem Domänenadminkonto hast.

Vor allem als Spital unterliegt ihr sehr strengen Vorschriften. Wenn das bei einem Audit aufkommt, wird's eher unschön.

0

Galaxy S7 Fingerabdrucksensor am PC verwenden?

Hallo Kann man den Fingersensor vom S7 Edge verwenden um Windows zu entsperren? (Man kann ja mit Windows Hello einen Sensor anstecken aber geht dass auch mit dem vom Handy so mit Bluetooth oder so?)

...zur Frage

Wie kann man den Host Process for Windows ausstellen?

mein PC benötigt täglich Internet um über den Host Process for Windows irgendetwas herunterzuladen. Ich habe jedoch nur eine 2000er Leitung, wodurch es sehr ätzend ist, wenn man sich das Internet noch mit anedren Bewohnern des Hauses teilen muss. Heute hat er schon über 1GB heruntergeladen. Deswegen komme ich jetzt zur eigenltichen Frage: Wie kann man den Host Process es verbieten das Internet zu Fressen. Über Kaspersky kann ich ihm zwar das Internet abdrehen, dann funktioniert jedoch gar nichts mehr, was mit internet zutun hat. Mein PC: omen by HP Gaming Notebook 17-ax202 ng Mein Internet: D-lan (Devolo) (2000er Leitung) Mein Betriebssystem: Windows 10 64bit

...zur Frage

AUX-Anschluss nicht erkannt?

Mein Computer hp Elitebook 8440p (Windows 7) erkennt nicht den Klinkenanschluss an der Seite und somit auch keine Geräte die mit diesem verbunden sind (genauso bei mikro), wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Anmeldung Windows 8?

Hallo,

ich besitze ein PC von hp mit Betriebssystem Windows 8. Problem ist, dass die Anmeldung seit Tagen mir nicht ermöglicht wird. Beim angeben des Passworts bekomme ich Info Sie können sich im Moment nicht an Ihrem PC anmelden. Beheben Sie das Problem unteraccount.live.com, oder versuchen Sie, das zuletzt auf dem PC verwendete Kennwort einzugeben. Die Internetseite wird bei mir nicht geöffnet.

Bitte um Rat.

Danke

...zur Frage

Windows Hello Frage?

Wieso kann man Windows Hello nur an bestimmten Windows Geräten nutzen und gibt es auch eine Methode für unfähige Geräte

...zur Frage

HP EliteBook nach Update von Windows 1p in "Vorherige Version wiederherstellen"-Schleife?

Mein Laptop hat schon länger Probleme mit Windows 10 und kann die Updates nicht downloaden, es kommt immer ein Bluescreen, aber mit der Starthilfe geht es wieder. Jetzt aber versucht er immer, das Update rückgangig zu machen, sagt, dass er die vorherige Version von Windows downloaden will, bricht aber dann nach einer Sekunde ab, der Bildschirm wird kurz schwarz und es fängt von neu an. Habe schon mehrmals am Stück neugestartet, Akku raus, Tests gemacht usw., nichts hilft. Ich will jetzt nicht alles vom Laptop löschen müssen, weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?