Windows Energiespareinstellung: Höchstleistung?

2 Antworten

Es kann nicht sein, dass du dadurch in Spielen mehr Leistung hast, das ist nur Einbildung.

Das einzige, was "Höchstleistung" verändert ist, dass deine CPU nicht mehr den Takt verringert, wenn deine CPU gerade nicht genutzt wird. Da sie aber in Spielen eigentlich relativ stark ausgelastet ist, ist der Takt auch bei "ausbalanciert" in Spielen immer am Maximum.

Das kann dir hier niemand sagen.

Kauf dir ein Messgerät und vergleich die Werte.

Wenn Du das Gelt nicht hast, kannst Du es bei Amazon ja auch "leihen" - sprich: Kaufen und danach wieder Retoure zurück schicken.

HP Lüfter leiser stellen bzw. Lüftersteuerungssoftware?

Hallo zusammen,

Mein HP Pavilion 15 hat einige Schwierigkeiten und zwar wenn ich unter den Energieoptionen Ausbalanciert, Höchstleistung UND HP Empfehlung egal von welchen dieser Optionen an habe, springt mein Lüfter z.B beim Browser öffnen oder Youtube Video schauen an und das ziemlich laut. Ausser beim Energiesparmodus bleibts leise. Auch unter Ausbalanciert und HP Empfehlung habe ich die Systemkühlrichtlinie auf Passiv gesetzt, doch es bringt nichts. SpeedFan geht auch nicht, da mein Mainboard nicht unterstützt wird. Bemerkbar unter Akkubetrieb und am Netzkabel. Gibt es da eine Lösung ausser das ich zum Energiesparmodus greifen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe und lg Alex.

Specs:

HP Pavilion 15 p157-nz: Intel i7-5500u, 8 GB DDR3-1600, Nvidia 840m 2 gb, Windows 10 Home, alle Updates installiert.

...zur Frage

Windows noch Legal?

Hey Leute,

Ich habe mir vor ein paar Stunden Komponenten für ein Gaming PC bestellt. Windows habe ich völlig vergessen. Aber ich habe auf meinem Laptop noch Windows Home und eine gültige Liezens. Kann ich also einfach diese Liezens nehmen und für den PC und den Laptop nehmen oder ist das nicht erlaubt?

Und was ist wenn ich nur Windows nur auf dem PC nutze?

...zur Frage

Energieoption bei Laptop Windows 8.1 ändert sich ständig - Höchstleistung soll immer bleiben

Hallo, bei meinem Laptop ASUS R751J ändert sich ständig die Energieoption. Wenn es nach mir gehen soll, soll immer die Einstellung "Höchstleistung" eingeschaltet bleiben, aber nach dem Hoch und Runterfahren oder auf und zuklappen wechselt Windows in den Modus "Ausbalanciert". Kennt sich jemand aus wie man diese Einstellungen komplett deaktiviert? Ich habe mein möglichstes gemacht und leider nicht gefunden!

Vielen Dank

Mfg

ANO

Daten zum Laptop (Falls benötigt) Windwos 8.1 Intek QuadCore i7 4700HQ - 2,4 GHz DVD Laufwerk 8GB Speicher 1000GB Festplatte

...zur Frage

Windows 10 Energieoption "Höchstleistung"?

Ich habe auf meinen Laptop clean Windows 10 installiert und nun fehlt bei Energieoptionen die Auswahl "Höchstleistung". Nur noch "Ausbalanciert" ist verfügbar.

Zuvor hatte ich eine vorinstallierte Windows 10 Version mit Bloatware vom Hersteller, bei der man in den Energieoptionen Höchstleistung auswählen konnte.

Ich weiß jedoch auch gar nicht, ob das beim Zocken wirklich einen Unterschied macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?