Windows crash bei spielen?

PaulJohnssen  20.02.2024, 14:21

Bist du im Windows insider program wait dem dev offer canary channel?

Bastii7263
Fragesteller

Bitte was?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist die AMD Raedon 780m eine intrigierte Grafikkarte und sowas ist hauptsächlich "bullshit". Vonalldem fürs zocken. Hatte damals ebenfalls für eine lange Zeit mit einer integrierte Grafikkarte gespielt. Weiß du denn was für eine CPU du hast? Je nachdem wie gut deine CPU ist, würde ich dir eine richtige Grafikkarte empfehlen, die nicht mal allzu teuer sein muss. Für Fortnite und Sims reicht zum Beispiel auch eine AMD Raedon R7. Hatte sie damals als Anfänger Grafikkarte genutzt für meine damals ältere CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bastii7263
Fragesteller

Habe einen AMD Ryzen 7 8700. PC gehört mir nur nicht, ist von einem Arbeitskollegen

CMD als Admin aufrufen und dann sfc /scannow ausführen. 😅 Ansonsten auch mal in der Windows Ereignisanzeige schauen, was passiert ist.

Grafikkarte wirst du irgendwann aber auch besorgen müssen, die interne Grafik ist nicht für zocken gemacht. 😊🌻🍀

Bastii7263
Fragesteller

Habe ich grad gemacht. Kommt raus:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log

xXErdbeerchenXx  20.02.2024, 14:33
@Bastii7263

Ein fehlerhaftes Update wäre denkbar aber wie es da steht, schau in der CBS nach. %windir%\Logs\CBS\CBS.log

😊🌻🍀

Bastii7263
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Hab DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth gemacht und jz sind die fehler weg