Windows auf neue festplatte ohne dass die 2. Festplatte Daten verliert?

2 Antworten

Windows fragt bei der Installation auf welche Platte du installieren willst. Diese wird dann meistens formatiert. Alle anderen Platten bleiben unberührt. Du kannst die anderen Platten ja auch erst nach der Installation einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
caTrunks
Fragesteller

Also könnte ich im grunde genommen meine festplatte mitnehmen ohne bei der windows installation daten zu verlieren

Warchief08  11.04.2024, 14:06
@caTrunks

Genau. Es wird nur die Platte gelöscht die du bei der Installation auswählst

Daten sichern.

caTrunks
Fragesteller

In der festplatte die ich in meinem neuen PC einbauen will sind 800gb an Daten schon drauf. Ich will es ja als 2. Ssd benutzen während auf der 1. Ssd die leer ist Windows installiert wird