Windows 8.1 Speerbildschirm auf 2 Monitore

2 Antworten

Hatte er denn auf dem 2 bildschirm eine vm laufen und stand dort im Speerscreen? Weil sonst ist es nicht möglich da dieser anmeldescreen nur auf dem hauptbildschirm zu sehen ist...es wird auf dem 2bildschirm natürlich ein von windows mitgeliefertes meist einfarbiges bild angezeigt...demnach wenn man weiß wo dies gespeichert ist könnte man es auch wechseln und dann hast du 2 bilder...wo diese bilder allerdings gespeichert sind weiß ich so nicht aus dem kopf...

Claiver
Fragesteller

Danke für die Antwort^^

https://www.youtube.com/watch?v=noghshy2syQ

Das ist das Video, das ich gesehen habe, aber das mit dem Bild austauschen hört sich sehr gut an, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Wo das Bild gespeichert ist, weiß sicher Google. Ich will ja keine Slideshow haben wie in dem Video, mir reicht ja ein einfaches Bild. Danke dir nochmal :)

Claiver
Fragesteller
@Claiver

So, hab mich mal umgeschaut, es gibt leider keine Möglichkeit, den öden, einfarbigen "Hintergrund" des Login-Bildschirms durch ein Bild zu ersetzen, lediglich das Ändern der Farben ist möglich (bis jetzt). Vielleicht kommt ja noch ein Tool o. ä. dafür raus. Bis dahin muss ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe :)

Gruß Clai ^^

Hey Leute, es geht, allerding nur folgendermaßen: Ihr müsst über eure Nvidia-Grafikkarte Surround aktivieren. Bei mir wird dann ein 5760*1080p Wallpaper auf allen drei Bildschirmen angezeigt, bei zweien geht das genauso. Problem bei der Sache: Es geht nur wenn ihr eine kompatible NVIDIA-Grafikkarte habt und gewillt seid, dass ihr zum Beispiel Youtube nicht mehr links im Vollbild haben könnt, da dann nämlich der mittlere Monitor als Hauptgerät benutzt wird und sich das Vollbild dann immer dahin macht -.- Ansonsten unterliegt der Windows 8 Lockscreen zu strengen Richtlienien und kann deswegen nicht einfach so auf zwei oder drei Monitore erweitert werden... LG tatzecom