Windows 7: warten sie bis die Deinstallation bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute,

was sind denn das für Antworten?

Nennt ihr das Hilfe wenn nur unkonstruktive Antworten von selbst ernannten Möchtegern Fachmännern kommen?

Nun zum Problem.

Ursachen und Problemlösung sind hierzu sehr Komplex und können nicht so einfach mit einem Satz beantwortet werden.

Ein ganz einfacher Tipp ist den PC neu starten da eventuell ein Prozess oder eine Anwendung einen Neustart verlangt bedingt durch ein Update dieser oder neu Installation. Wenn man nun versucht ein anders Programm zu deinstallieren kommt die besagte Meldung es heißt also nichts anders als das du deinen PC neu starten musst. L.G.

bodoex  16.03.2013, 10:56

Ich hab eine neue Methode gefunden wie man das macht :

  1. Du Startes den Taskmanager (Start->Suchfenster->"Taskmgr" eingeben, leichtester weg)
  2. Du gehst auf den Unterverzeichnis "Prozesse", suchst nach dem Prozess : explorer.exe
  3. Dann machst du Rechstklick, dann auf "Prozess beenden" aber ACHTUNG: Wenn du die "explorer.exe" beendest, hast du keinen zugiff auf dein Desktop mehr (wirst du auch merken z.B: Taskleiste verschwindet usw.) 4.Ich rate dir den Taskmanager, der beim beenden des explorers nicht geschlossen wird, an zu lassen dann gehst du oben auf "Datei", dann auf "Neuer Task (Ausfüren...)", dann erscheint ein Fenster und dort gibst du ein: "explorer", machst dann "Enter" und der Desktop ist wieder da!

Hoffe konnte dir helfen :)

MfG bodoex

bodoex  16.03.2013, 11:03
@bodoex

Entschuldige das am Ende. Damit ist gemeint das dann fast alle Programme, wie der Uninstaller der Systemsteurung geschlossen werden und er neu gestartet wird sobald du das machst was oben stand aber bei der Methode muss du nicht dein Rechner neu starten. (ist zwar ein uralter Beitrag aber egal :) )

Konnte dir hoffentlich "jetzt" helfen :)

MfG bodoex

Schon was älter der Beitrag, aber für die, die beim Googlen des Problems hierauf stoßen:

Der Fehler erscheint, wenn eine Reparatur/Deinstallation/Änderung über die Windows-Systemsteuerung durchgeführt wurde aber nicht abgeschlossen werden konnte. Gründe gibt es dafür viele....z.b. öffnet die Deinstallation von einigen Toolbars den Browser bzw. ein Popup im geöffneten Browser. wird dieses Fenster voreilig geschlossen oder die Adresse gar geblockt, kann die Deinstallation nicht abgeschlossen werden.

Erneutes Starten der Deinstallation ist dann nicht möglich, da im Hintergrund der Prozess noch weiter läuft und immer nur eine Änderung/Deinstallation möglich ist.

Lösung: Wie schon erwähnt - Neustarten des Rechners. Ist das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich oder startet der Deinstallationsprozess nach dem Neustart automatisch, um die Deinstallation abzuschließen, dann einfach ALT+STRG+ENTF, und die Prozesse öffnen. Einer der laufenden Prozesse ist der Deinstallationsprozess.....machmal anhand des Names direkt ersichtlich, häufig aber auch nicht. Einfach unbekannte Prozesse schließen und dann nochmals versuchen.

Beim Schließen der Prozesse kann nichts passieren - für die, die sich Sorgen machen, das was nicht mehr funktioniert, wenn sie einen falschen Prozess schließen.

Etwas länger geworden, aber ich hoffe es hift den Leuten mit o.g. Problem.

Greetz

haha, warten wär auch meine erste Antwort gewesen xD Kann das sein, dass sich der Installer aufgehängt hat? Guck mal im Task-Manager nach (Strg-Alt-Entfernen). Wenn da steht, "reagiert nicht mehr" oder so einfach die Task beenden. Dann noch mal die Installation oder deinstallation neustarten.

Hassan1997
Fragesteller

alles ist zu außer hier inet mit gutefrage.net

DarkNightmare  03.06.2011, 21:49
@Hassan1997

Also irgendwie muss da ja noch eine deinstalltion im gange sein, oder die nicht richtig beendet worden sein. Wenn du ungefähr weißt, wie das Programm hieß, oder mal nach deinstall oder so in den einzelnen Tasks suchen. Denn Task dann beenden. Ansonsten einmal neustarten.

Hassan1997
Fragesteller
@DarkNightmare

ich wollte divix deinstalieren und ich glaube die deinstalation war stehen geblieben deswegen hab ich auf abbrechen gedrückt dann passierte nix ich ging auf taskt-manager und beendete das programm und sofort war es weg dann kamm diese meldung

Neustarten

CCleaner installieren und künftig damit alles, was weg soll, deinstallieren.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hassan1997
Fragesteller

danke aber da stand auch etwas von wirklich entfernen das programm wird nicht ganz deinstaliert sein oder so etwas weißt du was davon?

iFixit  02.04.2015, 01:52

Bitte nicht immer diese SInnlosanwendungen wie CCleaner als Tipp den Leuten anbeiten! Wie soll denn diese Saubermachtool denn dabei helfen? Überlegst du auch mal? CCLeaner ist eines der Sinnfreisten Tools die man sich auf dem PC installieren kann!

Verstehe nicht warum Menschen immer auf solch Anwendungen reinfallen und glauben wenn sie ein Problem mit ihrem WIndows haben das solch ein Programm es Löst?

abwarten?!

Hassan1997
Fragesteller

wie wärs mal mit besseren antworten? :P