Windows 7 Ultimate oder Enterprise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Starten von virtuellen Festplatten im VHD-Format. Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

Windows 7 Enterprise

Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert.

Also funktional kein Unterschied zwischen beiden Versionen...

thiloschneider  18.01.2016, 23:55

hallo h25thp kannst du mir bitte bei meiner neuesten Frage helfen? es geht auch ums windows 7 enterprise und um den key..den ich nicht kapiere

Vom Funktionsumfang identisch. Ultimate ist für Privatanwender, Enterprise für Unternehmen. Daher läuft der Supprt (Versorgung mit Updates etc.) für Enterprise wesentlich länger. Am 13.01.2015 kannst Du daher Ultimate in die Tonne kloppen, weil keine Updates mehr kommen, während Enterprise nochmals 5 Jahre länger bis 14.01.2020 läuft.

ElektroHoschi  01.06.2015, 16:27

Wo hast du denn diese Weisheit her, das am 13. Januar 2015 für Windows 7 keine updates mehr kommen?

Meist du nicht das MS erstmal den Support für Vista einstellen wird, (der übrigens immer noch läuft) bevor W7 fällig ist?

JanKrohn  01.06.2015, 16:46
@ElektroHoschi

Ist Dir aufgefallen, wann ich das geschrieben habe? Ist es Dir bekannt, dass MS ueblicherweise das Supportende nach hinten verschiebt?

Das Datum ist egal. Fakt ist, dass Firmenversionen laenger supported werden.

Ultimate ist um einiges besser

beides das gleiche... enterprise ist für große konzerne

Ultimate

volvo5
Fragesteller

ja ich habe ultimate :)