Windows 7 Desktophintergrund ist verpixelt :((

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so folgendes du gehst auf start unten links auf das windows zeichen dann auf die systemsteuerung und dann unter darstellung und Anpassung auf Bildschirmauflösung anpassen da siehst du dann was für ne auflösung dein Bildschirm hat dann musst du nur noch wenn du bei google en bild suchst die auflösung so hinter dein begriff schreiben nur z.B. 3D bars 1920x1080

Dann ist das bild format was du als Hintergrund hast zu klein und auf dem Desktop wird es vergrößert und dann ist es verpixelt.

Zuerst mal das Vollbild aufrufen und das dann downloaden, nicht das mickrige Vorschaubild von Google.

Such mal nach "Wallpaper WOW" und achte bei den Bildern auf deren Format ( 4:9 oder 16:9 ) und vor allem auf die Auflösung,- HD wäre zum Bleistift 1920 x 1080. Die kleinen Dinger z.B. bei Chip.de mit 550 x 413 werden auf Vollbild gestreckt und werden dann pixelig oder verwaschen.

Schau mal hier: http://hdw.eweb4.com/search/world+of+warcraft+1920x1080/

Da pixelt nix mehr :-)

kiljust
Fragesteller

kay thx^^

jureich  13.06.2014, 06:48

Hast du schon im google oder sonst wo beim bei "Bild anschauen" gedrückt?

Versuche mal das bild erst zu öffnen und dann im Bild Rechtsklick und so weiter

Lg: ArrtanHD :)