Windows 7 - PC aus Domäne/Netzwerk entfernen?

1 Antwort

Ich versuche das gerade mal aus dem Kopf... Hab keinen Win7 Rechner um mich herum gerade :D

Rechtscklick auf Computer --> Eigenschaften

Beim Computernamen auf "Einstellungen ändern"

Da sollte auch die Einstellungen für Arbeitsgruppe/Domäne zu finden sein.

Entschuldige die unpräzise Hilfe, aber es sollte reichen um den Rechner aus der Domäne zu kriegen.

Danke für die Antwort!
Ich bin genau dort hingegangen, wo du gesagt hast. Dort bin ich dann auf "Network-ID" gegangen, dann hat sich so ein "wizard" geöffnet und ich habe ausgewählt "This is a home computer; it's not part of a business network" und dann auf fertigstellen. Jetzt habe ich neu gestartet. Bin ich jetzt schon aus der Domäne draußen oder muss ich was anders machen?

Tut mir Leid dass ich noch nicht so viel Ahnung davon habe... trotzdem danke

0
@DerNeugierige14

Schau noch einmal im Feld drunter (Computername oder so, ist direkt unter Netzwerk-ID) ob Du da noch in einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe bist.

Da musst Du in eine Arbeitsgruppe wechseln.

0

Windows 7 Ordnerfreigabeproblem

Hallo!

Ich habe ein VPN zwischen mehreren Windows Computern (Windows XP, Vista, 7) ohne gemeinsame Domäne eingerichtet und einen Ordner mit Lesezugriff freigegeben.

Das hat bisher alles wunderbar funktioniert, jedoch würde ich jetzt gerne einen weiteren Ordner, jedoch nur mit Lesezugriff für einen bestimmten Nutzer eines der anderen PCs freigeben, also am besten noch mit Passwort. Ich war bereits soweit, unter "Erweiterte Freigabe"->"Berechtigungen"->"Hinzufügen" den Nutzer mit [SEINE-PC-DOMÄNE][SEIN-NUTZERNAME] oder auch mit [SEIN-NUTZERNAME]@[SEINE-PC-DOMÄNE] unter "Geben sie die zu verwendenden Objektnamen ein" einzutragen, jedoch will Windows die Eingabe nicht annehmen, vermutlich, weil unter dem "Suchpfad" immernoch meine Domäne steht, ich ihn jedoch nicht ändern kann...

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Windows 7 - PC aus Domäne/Netzwerk entfernen (Nur einlog Bildschirm zur verfügung)?

Heey, meine Schule hat heute PC's verschenkt... allerdings... waren diese PC's mit Domäne verknüpft... Wenn ich mich jetzt anmelden möchte... kommt sie sind nicht mit dem Domäne netzwer verbunden.. das is mir ja auch klar xD Aber, hat einer eine Idea wie ich denn PC so hinkriege.. das ich ein "neuer Nutzer" bin? (Habe bloß denn einlog Bildschirm zur verfügung..)

...zur Frage

Kann man mit einem Windows 10 home Rechner in einem Netzwerk auf das Netzlaufwerk zugreifen ohne Domain Join?

Hallo zusammen

Wenn ich ein Windows 10 Home Rechner habe, kann ich dann in der Schule wenn ich DOMÄNE\benutzername eingebe und unter HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFOTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den dontdisplaylastusername aktiviere auf den Schulaccount anmelden?

Wieso geht das bzw. Wieso geht das nicht?

BEsten Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Bei einem Windows 7 PC der in einer Domäne ist sollte Str alt Entf deaktiviert werden, bzw. möchte wenn der PC hochfährt das man nichts drücken kann?

...zur Frage

Windows 7 Domäne erstellen,wie?

Hallo Leute,wie kann ich auf meinem Windows 7 PC eine Domäne erstellen?Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?