Windows 10 Uhr läuft falsch. bzw. rückwärts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal das:.

Trenne die Internetverbindung, gehe ins UEFI und schau nach welche zeit angegeben ist. Dann Starte den PC. Was wird Dir jetzt angezeigt ?Es sollte nur die Startzeit sein.

Wenn es so ist,  liegt das Problem an dem Zeitserver. Kommt der Fehler auch jetzt noch vor, dann versuche es mit Rücksetzung.

Starte die CMD Konsole als Admin und gib folgenden Befehl ein

w32tm /unregister
Entertaste drücken und neu starten

nach Neustart

w32tm /register

Wieder Enter und wieder Neustarten.

Normalerweise sollte es behoben sein.

Mehr fällt mir leider  nicht mehr ein, nur noch eine Neuinstallation. 

das mit dem w32t command scheint geklappt zu haben!!! Danke !!!!

1
@Gamerdomi

Ich würde die Mainbord Batterie jetzt auswechseln . Wenn der Fehler dann immer noch auftritt . Windowstaste und R drücken , systemreset.exe reinschschreiben und bestätigen . dann wird windows 10 neu installiert 

1

Vielleicht hockt Kronos, der altgriechische Gott der Zeit, in deinem PC und trollt dich? Wer weiß? Nimm wenn du nachschauen gehst aber lieber das verfluchte Schwert mit, falls er aufmüpfig wird. Aber schlag ihn nicht zu fest, sonst vernichtest du ihn noch.

Es könnte sein dass die Batterie in deinem Mainboard leer ist. Kannst ja mal nachmessen/austauschen.

Puh - wenigsten einer^^

1
@DeadKillerXD2

das unlogische daran ist das eine batterie nicht nach paar monaten leer werden kann oder ?

0
@Gamerdomi

Eine neue Batterie nicht, wurde aber eine ältere Batterie eingesetzt, ............

.

0

Was möchtest Du wissen?