Windows 10 ständig neue Updates?

3 Antworten

Auch bei Windows 10 gibts Updates einmal monatlich, und zwar am zweiten Dienstag des Monats, dem sogenannten "Patchday". Updates außer der Reihe gibts eher selten.

Ich las allerdings kürzlich, dass fehlerhafte Updates vor einiger Zeit dazu führten, dass ein Update bei einigen Nutzen immer wieder neu installiert wurde. Vielleicht warst du ja einer der Glücklichen.

Wenn du vor Kurzem Windows neu installiert hast von einem veralteten Datenträger, egal ob Disc oder USB Stick, dann muss Windows jetzt alle Updates einzeln nachholen. Irgendwann ist dann aber mal Ruhe...

Vampirmaster
Fragesteller

Hm könnte sein ich seh grade Kumulatives Update für Net Framework 22H2 ((KB4023057)) oder ((KB5030180)) und so weiter scheint also lauter verschiedene zu sein.

boris45zgt44zut  19.09.2023, 14:28
@Vampirmaster

Also ich hatte das mal. Ich hatte mir damals Win8 von der gekauften CD neu installiert, obwohl schon längst Windows 8.1 standard war. Ich musste bestimmt erst mal 50 Updates machen, bevor ich dann wieder auf 8.1 upgraden konnte.

Jetzt weiß ich, dass es besser ist, sich ein aktuelles Installationsmedium zu erstellen. Dann spart man sich die ganzen Updates.

Ständig wenn ich Aktualisiere heißt es beim nächsten hochfahren sofort wieder Aktualisieren Neustarten.

Dann stimmt was mit Deinem Windows 10 nicht. Üblicherweise erscheinen Updates zweimal im Monat (mit Ausnahme der Defender-Updates, die aber keinen Neustart erfordern). Nachlesen kann man das hier:

Windows 10 Update History

Vampirmaster
Fragesteller

Mach mir bitte Angst der Pc ist in Top zustand

evtldocha  19.09.2023, 13:58
@Vampirmaster

Was soll der Kommentar? Was hat der PC Zustand mit dem Betriebssystem zu tun und was soll jetzt an der Information "Angstmache" sein? Egal, ..., ich bin schon ruhig.