Windows 10 öffnet beim start Datei explorer (schnellzugriff) kann ich das ausschalten?

2 Antworten

Drücke die Windowstaste + R. Dann öffnet sich ein Fenster zum ausführen. Dort gibst du "msconfig" ein (Ohne "") und drückst Enter. Unter dem Reiter Systemstart oder Dienste solltest du einen Eintrag dazu finden. Einfach den Haken rausnehmen :)!

War das von Anfang an so? Klingt im ersten Moment blöd, aber vielleicht ist im Autostart was drin. (Autostart öffnen: Taskleiste anwählen mit rechts Klick -> Task-Manager -> Autostart oder einfach Ctrl+Alt+Del) such mal ob dort was in der Art vertreten ist, ansonsten (Win-Taste + R -> msconfig eingeben -> Ok) in der Config nachschauen, und dort bei Dienste. Kann einfach sein, dass irgendein Programm was öffnen möchte, nimm mal alles raus, was du nicht brauchst.